MZ berichtet über Dahlienweg

Susanne Stingl

11. März 2023

In der Samstagsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung wurde groß über die Sperrung des Zugangs über den Dahlienweg berichtet

Durch einen Gast des Vereinsheims wurde die Mittelbayerische Zeitung auf die Problematik am Dahlienweg aufmerksam gemacht. Kurzfristig wurde der Vorstand des Kleingartenvereins informiert, um dazu Stellung nehmen zu können. Die erste Vorsitzende, Frau Stingl, und Beisitzer, Herr Käsberger, der in seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender ausführlich mit der Problematik befasst war, gaben Antworten auf die Fragen des Journalisten.

Im Anschluss setzte dieser sich auch mit der Hausverwaltung der Eigentümergemeinschaft des Dahlienwegs 9 und 11 in Verbindung. Diese signalisierte Verhandlungsbereitschaft und informierte, dass sie an einer gütlichen Lösung interessiert ist. Auch dieser erscheine laut MZ die zehnfache Forderung "nicht schlüssig". Die MZ hat daneben auch mit dem Stadtteilkümmerer Rupert Karl gesprochen, der ebenfalls seine Unterstützung anbietet, damit die Fronten sich nicht verhärten. Dazu will er laut MZ Gespräche mit der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Bürgermeisterin Astrid Freudenstein führen. Für Abonnenten ist der vollständige Artikel hier abzurufen.