Gute Gespräche, gute Unterhaltung und gutes Essen beim Sommerfest 2023

Sabine Schmidt

9. Aug. 2023

Zusammenhalt für ein tolles Fest

Am ersten Augustwochenende fand das jährliche große Sommerfest unseres Vereins statt. Die Planungen hatten schon Wochen vorher begonnen und die Organisations- und Aufbauteams – erfahren und gut eingespielt – haben an den Tagen vorher ganze Arbeit geleistet.

So konnte das Fest am Samstagnachmittag pünktlich starten und Susanne Stingl, erste Vorsitzende, freute sich, die zahlreichen Gäste begrüßen zu dürfen. Sie bedankte sich für das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer, die das Festkomitee um Wolfgang, Monika und Birgit unterstützten. Denn ganz selbstverständlich und mit großer Einsatzfreude halfen langgediente Mitglieder und auch Neulinge im Verein bei Auf- und Abbau, Ausschank, Grill, Kuchenbacken und -verkauf und natürlich beim großen Kinderprogramm. Dieses Jahr war sogar der Kasperl mit dabei und begeisterte Groß und Klein.

Für Susanne war deshalb klar: „Wenn alle zusammenhelfen und miteinander statt gegeneinander arbeiten, dann gelingt nicht nur ein tolles Fest, sondern auch die Vereinsarbeit und der Zusammenhalt in unserer schönen Anlage.“

Das Fest gelang ganz prächtig, besonders auch durch die musikalische Unterhaltung von Bernhard am Samstag und dem Duo Reiser beim sonntäglichen Frühschoppen. Dabei konnte, wer wollte, das Tanzbein schwingen oder im Sitzen eine Runde mitschunkeln. An den Tischen wurde nicht nur gut gegessen und getrunken, sondern sich auch gut unterhalten. Selbst das für August teils herbstlich anmutende Wetter konnte die Stimmung kaum trüben: „Es war richtig toll und ich habe mich sehr gefreut, mal wieder mit vielen Nachbarn aus dem Garten und der Wohngegend zusammenzutreffen, Gartentipps auszutauschen und die neusten Neuigkeiten zu erfahren“, fasste eine Besucherin ihr gelungenes Wochenende beim Sommerfest zusammen.