Baumveredlungskurs in der Kleingartenanlage Mühlweg

Susanne Stingl

15. Nov. 2023

Anmeldung zum Kurs offen

Voraussichtlich im März nächsten Jahres findet in der Kleingartenanlage Mühlweg ein Baumveredelungskurs für unsere Mitglieder statt. In diesem Kurs lernen Sie, wie man Obstbäume veredelt. Der Fachberater besorgt dazu nach Ihren Wünschen eine entsprechende Unterlage. Benötigt wird des Weiteren ein Ast von einem Baum, der dabei entstehen soll. Hier können Wünsche an den Fachberater geäußert werden. Wenn Sie einen Baum haben, den Sie vermehren möchten, der sich im Stadtgebiet Regensburg befindet, gibt es auch die Möglichkeit, dass der Fachberater hiervon einen Ast zur Veredelung nimmt. Es entsteht ein Unkostenbeitrag von 15 € pro veredeltem Baum. Wenn Sie nur zusehen möchten, ist der Kurs kostenlos. Er findet voraussichtlich im März statt, wenn sich genug Interessenten in unserer Anlage finden. Bitte melden Sie sich bis zum 15. November bevorzugt unter kleingartenvereinmuehlweg@aol.de an, alternativ telefonisch bei Susanne Stingl (bitte auf die Mailbox sprechen).