top of page

Do., 31. Aug.

|

Link nach Anmeldung

Landratsamt lädt ein zur ‚Grünen Stunde‘ im August 2023

Onlineveranstaltung zum Thema Gartengestaltung im Sommer

Zeit & Ort

31. Aug. 2023, 17:00 – 18:00

Link nach Anmeldung

Über die Veranstaltung

Den eigenen Garten so vielseitig wie möglich zu gestalten ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Richtig umgesetzt, entstehen neue Lebensräume, die ohne viel Pflegeaufwand für Tiere und Pflanzen gleichermaßen wertvoll sind. Die Fachberater*Innen für Gartenkultur und Landespflege im Landratsamt Regensburg, unterstützen die Gartenbesitzer mit fachlichem Rat dabei, kleine und große Ideen in die Tat umzusetzen.

Jetzt im August, also noch im Sommer, sollte man sich schon Gedanken darüber machen, wie der Gemüsegarten für den Herbst bestellt werden kann. Was kann ich noch säen und pflanzen? Was kann ich noch stehen lassen und beernten? Was mache ich mit ungenutzten Flächen in den Beeten? Im Vortrag werden Möglichkeiten für verschieden Kulturen aufgezeigt. Ferner werden weitere Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten im Gemüsegarten vorgestellt. Anschauen und Zuhören lohnt sich!

Wer am einstündigen Online-Seminar am 31.08.2023 um 17:00 Uhr teilnehmen will, meldet sich per Mail an unter gruene.stunde@lra-regensburg.de

Infos auch auf der Homepage des OGV Kreisverbandes

Fragen zur Veranstaltungsreihe richten Sie an:

Christine Gietl, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-619

Stefanie Grünauer, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, 0941 4009-792

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page